Wie ich zur Fotografie kam

Etwa mit zehn Jahren bekam ich meine erste Kamera, eine Fisher Price Kinder Kamera. Damit startete ich meine ersten Versuche, knipste alles Mögliche und Unmögliche. Die meisten Bilder habe ich heute nicht mehr - sie wurden verbrannt aufgrund unerkennbarer Motive.

 

Später erhielt ich von meiner Patentante eine Olympuskamera (noch mit einem Film drin) und ich genoss es, meine entwickelten Bilder noch Monate später anschauen zu können. Leider hat auch diese Kamera das Zeitliche gesegnet... Die heutige Technik ;)

 

Zu meiner Konfirmation bekam ich meine erste Digitalkamera geschenkt, die ich noch heute habe. Schon wieder eine Olympus, die Fe230. Den Winzling hatte ich immer dabei. So lag es dann auch an mir, die Fotokalender für unsere Grosseltern zu erstellen. Ich hatte halt am meisten Fotos zur Verfügung.

 

Mein Vater kaufte sich im Jahr 2011 eine Spiegelreflex. Er hat früher schon eine besessen, mit Filmrolle war die aber nicht mehr zeitgemäss und sehr kompliziert in der Anwendung. Mit seiner Canon startete ich meine ersten Versuche. Ich beschattete unseren Kater, besuchte den Tierpark, den Zoo und lieh sie mir in den Ferien aus. Doch ich merkte, die Kamera passt mir nicht. Und immer zu fragen, bevor ich sie benützen darf, gefiel mir nicht.

So kaufte ich mir im Juni 2012 meine Sony und bin bis jetzt glücklich mit ihr. Die Kamera hat mich schon ans Meer begleitet, auf Vulkane. Mehr als 80'000 Bilder aller möglicher Art hat sie mir zuverlässig geliefert.

 

Ich versuche ihre tausend Funktionen zu verstehen und habe schon diverse Anlässe und Orte dafür genützt. Bei meiner Ausbildungsstelle wurde ich bereits zweimal als Eventfotografin engagiert.

Bevorzugt halte ich Tiere und die Natur in Pixeln fest. Von Neuseeland brachte ich einige Naturaufnahmen mit, welche ich zuhause aufgehängt habe. Von der vierbeinigen Seite her bevorzuge ich Equiden, da ich sie deutlich besser einschätzen kann als Hunde und ähnliches. 

Pferde hatte ich dementsprechend oft vor der Kamera. Von 87 cm bis zu 1.83m war schon einiges dabei. 

 

Seit dem Frühling 2016 komme ich auf Anfrage auch zu Ihnen in den Stall und halte Sie und ihr Pferd oder Hund fest. 

Kontaktieren Sie mich, wir finden schon einen Termin!

 

 


Galerie

Ausgewählte Bilder der letzten Jahre werde ich hier fortlaufend hochladen. Die Fotos sind aus den Jahren 2014 bis 2016.

Die älteren Fotos werden unten angezeigt.